Längliches Gesteck

Längliches Gesteck

Ein Adventsgesteck muss nicht zwingend ein Kranz sein! Gerade für die lange Tafel ist ein längliches Gesteck ein echter Hingucker. Ausserdem ist dieses Modell sehr einfach und schnell dekoriert.

+ einfach und schnell zu dekorieren – evtl. viele Werkzeuge
+ vielfältig – Tannengrün trocknet schnell aus
+ wenig Materialien
+ unbegrenzt wiederverwendbar

Vorteile:

Das längliche Adventsgesteck ist enorm vielfältig, weil es dieses Modell in verschiedenen Variationen gibt. Man kann es auch leicht selber machen und so seinen Bedürfnissen anpassen. Dafür einfach Kerzenhalter (Gibts im Baumarkt oder im Dekoladen) auf einem Brett oder einer langen Schale anbringen, dekorieren, fertig!

Man benötigt nur wenig Materialien, da bei diesem Modell nicht alles abgedeckt werden muss.
Oft werden vor allem Trockenmaterialien verarbeitet – so ist kann man das Gesteck jedes Jahr aufs Neue verwenden.

Daher ist der Zeitaufwand auch äusserst gering. Für das Beispiel auf dem Foto habe ich lediglich einen Tannenzweig auf dem Brett drapiert und dann einige Trockengewürze sowie mit Schneespray gefrostete Tannzapfen hinzugefügt. Zeitaufwand: Etwa 5 Minuten.

Das Gesteck lässt sich unbegrenzt wiederverwenden und sogar für jede Saison neu dekorieren. Vorausgesetzt natürlich, die Kerzenhalter sind nicht in einem winterlichen Motiv gehalten, so wie dieses Beispiel.

Nachteile:

Es ist nicht einfach, das perfekte Modell zu finden. Wenn man es von der Pike auf selber machen will, braucht man natürlich noch zusätzliche Werkzeuge, wie zum Beispiel ein Heissklebebistole oder ein Bohrer.

Das Tannengrün trocknet ziemlich schnell aus. Ausserdem lassen sich die Zweige und Dekorationen nur schwer befestigen, es sei denn man verfügt über Heisskleber. Das bedeutet allerdings auch, das man die Dekoration danach nicht mehr so einfach wechseln kann.

Tipps und Tricks für dein Adventsgesteck
Adventskranz DIY
Adventskranz Materialien
Weidenkranz

Strohkranz
Adventskranz Traditionell
Steckschaumkranz
Längliches Gesteck

Print Friendly
Facebook
Facebook
Google+
https://krimskramsblog.ch/2015/12/langliches-gesteck/
Pinterest
Pinterest
INSTAGRAM

No Comments

Leave a Comment

Dir gefällt mein Blog und du willst keine Neuigkeiten verpassen? Dann folge mir....