Geschenkidee: Wein getarnt als Ananas

Die wohl beliebtesten Mitbringsel sind Wein, Schokolade, Blumen oder Obstkörbe. Warum nicht mal in Kombination? Diese Ananas kommt auf jeden Fall selbst bei Vitamin-Muffeln super an!

Eine Flasche Wein und Schokolade ist vielleicht nicht die originellste Geschenkidee aller Zeiten, doch wenn man sie kreativ verpackt, kann diese olle Kombination zu einem echten Highlight werden!

Wer kennt das nicht? Man überlegt hin und her was man schenken sollte und schlussendlich landet man doch immer wieder beim Standard-Geschenk. Dabei wollte man dieses mal doch besonders kreativ sein! Nun, es hat schon seine Gründe warum Wein (oder Bier, Whiskey, Rum, Champagner, etc.) und Schokolade so beliebte Mitbringsel sind – sehr viele Leute stehen drauf, gönnen es sich aber nur selten im Alltag.

Wenn man dann aber noch ein bisschen Zeit und Liebe in die Verpackung investiert, dann wird aus dem Verlegenheitsgeschenk plötzlich etwas ganz Besonderes!


Material


  • 1 Flasche Rotwein
  • Goldene Schokokugeln (etwa 64 Stück)
  • A4-Papier in weiss oder braun
  • Grünes Papier für die Krone
  • Klebestreifen
  • Heisskleber
  • Schere
  • Transparentes Geschenkpapier und Geschenkband


So wird’s gemacht


Das A4-Papier um die Flasche legen und mit den Klebestreifen fixieren. Die Schokokugeln werden nun mit Heisskleber in regelmässigen Abständen auf das Papier geklebt. Ja, 64 Stück klingt nach einer Menge, aber es braucht tatsächlich so viele. Ich habe für dieses Beispiel 4 Schachteln Ferrero Rocher à 16 Stück verwendet.



Für die Krone nun Blätter aus grünem Papier schneiden – Die Blätter dürfen ruhig in unterschiedlichen Formen und Grössen sein. Damit es sich einfacher befestigen lässt, sollten die einzelnen Blätter mit einem Streifen verbunden sein. Dieser lässt sich mehrmals um den Flaschenhals wickeln und mit Klebestreifen fixieren. Damit die Blätter die typische Form erhalten und nicht steif abstehen, kann man nun die Schere darüber ziehen. Das funktioniert nach dem gleichen Prinzip wie das Kräuseln von Geschenkband: Das Papier zwischen Daumen und Scherenschneide legen und mit wenig Druck von unten nach oben durchziehen.



Fertig ist die Ananas-Flasche! Das ganze kann man nun noch mit transparentem Papier einpacken und mit Geschenkband verzieren…


Bildanleitung

Print Friendly, PDF & Email
Facebook
Facebook
Twitter
Visit Us
Pinterest
Pinterest
INSTAGRAM

Leave a Comment