Halloween Türkranz

Halloween steht vor der Tür! Im wahrsten Sinne des Wortes…

Ich bin kurz vor Halloween im 1-Euro-Shop auf Streifzug gegangen und hab mir diverse Kleinigkeiten gekauft, aus denen ich nun diesen Türkranz gebastelt habe… Was nicht beim Kranz zum Einsatz kam findet sich nun als Tischdeko wieder!

Spinnen, Knochen, Fledermäuse, Skelette, Spinnweben, Kürbisse, Hexen, Totenköpfe – Hier könnt ihr euch beim klassischen Halloween-Klischee so richtig austoben! Je grusliger desto besser…

 

MATERIALIEN


  • Kranz (Egal ob Weide, Schaumstoff oder Stroh)
  • Graue Stoffstreifen
  • Schwarze Spitze
  • Halloween Deko (Spinnen, Spinnweben, Ratten, etc…)
  • Kleines Skelett
  • evtl. Kunsthaarsträhnen
  • Mini Kürbisse (Kürbisse aus Salzteig)
  • Schriftzug „Halloween“ ausgedruckt oder aufgemalt
  • Schwarzes Satinband
  • Heisskleber


SO WIRD’S GEMACHT


  1. Den Kranz mit den Stoffstreifen überlappend umwickeln und die Enden feststecken oder festkleben. Nun die schwarze Spitze darüber drapieren und ebenfalls festkleben/-stecken.
  2. Nun das kleine Skelett in der Mitte drapieren. In meinem Fall hat es praktischerweise schon ein Hexenkostüm an. Man kann natürlich auch mit dem grauen Stoff und der Spitze was improvisieren! Ausserdem hab ich dem Skelett ein paar graue Kunsthaarsträhnen verpasst, was es noch etwas hexenmässiger macht. Anschliessend habe ich ein paar kleine Kürbisse angeklebt, das sorgt für einen extra Farbtupfer…
  3. Nun das Ganze grosszügig mit Spinnweben und Plastikspinnen dekorieren. Man kann natürlich auch Totenköpfe, Ratten, Fledermäuse oder was auch immer man grade zur Hand hat verwenden – Hauptsache gruselig!
  4. Den Schriftzug habe ich auf einen Fledermausumriss gelegt, ausgedruckt, ausgeschnitten und angeklebt. Solche Schriftzüge für den privaten Gebrauch findet man im Internet – einfach mal Halloween Schriftzug googeln und den Favoriten aussuchen!
  5. Zuletzt kommt noch ein schwarzes Satinband oben an den Kranz, damit man ihn auch aufhängen kann – fertig ist euer grusliger Willkommensgruss!
Print Friendly, PDF & Email
Facebook
Facebook
Google+
https://krimskramsblog.ch/halloween-tuerkranz/
Pinterest
Pinterest
INSTAGRAM

No Comments

Leave a Comment

Dir gefällt mein Blog und du willst keine Neuigkeiten verpassen? Dann folge mir....